Flokati
Das Leben ist filzig
Mittwoch, 31. Dezember 2003
Und los geht's ...
Mittwoch, 31. Dezember 2003, 19:32
... mit dem nächsten Jahr. Übrigens: Eine Sache, die mich seit dem Jahreswechsel 1999/2000 beschäftigt: Wie heißt denn nun eigentlich diese verkackte Dekade? Die Nuller? Die Zweitausender? Oder wie?

Auf jeden Fall gehen wir auch in diesem Tunier nun schon in die vierte Runde. Wider erwarten stehe ich noch relativ unangeschlagen im Wettbewerb und erwarte gelassen die Halbzeit. Während ich heranwuchs (also 60er/70er) blickte jeder mit leuchtenden Augen auf das ferne Jahr 2000. Schwebende Autos, rollende Gehsteige, Plexiglas-überspannte Städte, die wie riesige, organische Wohnpilze in einen klaren, blauen Himmel hineinwachsen.

Scheiß doch die Wand an: Die einzige Realität gewordene Science Fiction sind Handys. Und das Internet. Denn ein Telefon ohne Kabel war per se unvorstellbar -- ganz zu schweigen von Miniformat und Zusatzfunktionen. Da waren Schwebeautos schon irgendwie wahrscheinlicher. Und einen Brief und ein Bild innerhalb von einer Sekunde portofrei nach Amerika zu senden, wäre der Gipfel des visionären Übermuts gewesen. Mal sehen was noch so kommt. Denn: (Achtung Insider): The best is yet to come.

Euch allen (und mir) wünsche ich ein großartiges, mutiges und schillerndes nächstes Lebensjahr. Denn darauf läuft's ja nun mal hinaus, an Sylvester. Das, zum erfolgreichen Überleben nötige, GKG-Paket liefere ich mit einem ab 12 Uhr hier einzulösenden Neujahrskuss gleich mit. Intensität und Dauer sowie geküsste Körperteile sind abhängig von Seelenverwandschaftsgrad, Attraktivität und erotischer Kompetenz. Und Geschlecht. Bisschen.

Bis nächstes Jahr. Ich geh mal die Doraden schuppen. "In der Plastiktüte" meinte die dicke Fischfrau. "Sonst gibbet ne Sauerei". Okay, die muss es wissen.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge