Flokati
Das Leben ist filzig
Und los geht's ...
Mittwoch, 31. Dezember 2003, 19:32
... mit dem nächsten Jahr. Übrigens: Eine Sache, die mich seit dem Jahreswechsel 1999/2000 beschäftigt: Wie heißt denn nun eigentlich diese verkackte Dekade? Die Nuller? Die Zweitausender? Oder wie?

Auf jeden Fall gehen wir auch in diesem Tunier nun schon in die vierte Runde. Wider erwarten stehe ich noch relativ unangeschlagen im Wettbewerb und erwarte gelassen die Halbzeit. Während ich heranwuchs (also 60er/70er) blickte jeder mit leuchtenden Augen auf das ferne Jahr 2000. Schwebende Autos, rollende Gehsteige, Plexiglas-überspannte Städte, die wie riesige, organische Wohnpilze in einen klaren, blauen Himmel hineinwachsen.

Scheiß doch die Wand an: Die einzige Realität gewordene Science Fiction sind Handys. Und das Internet. Denn ein Telefon ohne Kabel war per se unvorstellbar -- ganz zu schweigen von Miniformat und Zusatzfunktionen. Da waren Schwebeautos schon irgendwie wahrscheinlicher. Und einen Brief und ein Bild innerhalb von einer Sekunde portofrei nach Amerika zu senden, wäre der Gipfel des visionären Übermuts gewesen. Mal sehen was noch so kommt. Denn: (Achtung Insider): The best is yet to come.

Euch allen (und mir) wünsche ich ein großartiges, mutiges und schillerndes nächstes Lebensjahr. Denn darauf läuft's ja nun mal hinaus, an Sylvester. Das, zum erfolgreichen Überleben nötige, GKG-Paket liefere ich mit einem ab 12 Uhr hier einzulösenden Neujahrskuss gleich mit. Intensität und Dauer sowie geküsste Körperteile sind abhängig von Seelenverwandschaftsgrad, Attraktivität und erotischer Kompetenz. Und Geschlecht. Bisschen.

Bis nächstes Jahr. Ich geh mal die Doraden schuppen. "In der Plastiktüte" meinte die dicke Fischfrau. "Sonst gibbet ne Sauerei". Okay, die muss es wissen.

Kommentieren



riedersheim, 2003-12-31 20:19
Die Zukunft
Ich schau mir auch gerne alte Hobby-Hefte an und die Ideen über die Zukunft. Schon witzig, was sich so durchgesetzt hat und was nicht.

An das Handy hätte wohl niemand gedacht (auch wenn es Funktelefonie schon vor WK II gab), an das Internet erst recht nicht. Bildtelefonie geistert schon seit mindestens 80 Jahren durch die Köpfe der Menschen, soweit ich weiß hat es in den 30er Jahren schon funktioniert, heute wäre es auch für jedermann leistbar, aber wollen tut es niemand, außer in der Form von Erotik-Webcams, aber das ist für mich nicht Telefonie, weil 1:X und nicht 1:1.

Bin neugierig, was uns in den nächsten Jahren und Jahrzehnten erwartet. Nur fehlen mir von Jahr zu Jahr mehr die Visionen. Challenger-Katastrophe, Tschernobyl, Concorde-Absturz,... - irgendwie hat das alles viel von den längerfristigen technischen Visionen genommen. Oder bekommen wir nur noch jene Visionen vorgesetzt, die wir in längstens fünf Jahren auch tatsächlich kaufen können?
Kommentieren
 

knackerpappa, 2004-01-01 10:25
auf dein wohl! (gläser klirren). the best is yet to come.
Kommentieren
 

teufelchen, 2004-01-02 00:10
ich wünsch…
… dir das 2004 ein "sehr" glückliches jahr für dich wird.

Und ich wünsch ...
Dir, dass 2004 für Dich aufregend, erfolgreich und wild wird. Sehr. Und ohne Katastrophen ...
Kommentieren