Flokati
Das Leben ist filzig
Bahnsteig-Bruce-Lee. Öffentliche, die Zweite.
Dienstag, 13. Januar 2004, 02:59
Ich brauche kein Auto in München. Echt nicht. Im Sommer ein Motorrad für den Spaß. Sicher. Aber um von A nach B zu kommen (DAS SIND ORTE! Nicht zu verwechseln mit den Debilen von der vorherigen Story!) benötige ich lediglich eine Monatskarte. Und da ich _sehr_ selten vor 9 das Haus verlasse, kostet die nicht die Welt. Allerdings beginne ich die gelassenen Nerven bei den Fahrten mit dem MVV mit in die Rechung einzubeziehen.

Nachdem RO in seinem Extrablatt http://www.austinat.de/ den Wild-umher-Starrer katalogisiert hat und der Vor-sich-hin-Murmler mir im Haltestellenbild schon fast vertraut scheint, berichte ich nun von der ersten Sichtung des grauslichen Bahnsteig-Bruce-Lee.

Er ist hart. Er trägt auch bei extremem Scheißewetter lediglich einen ausgeleierten Pulli mit Bündchen, eine Khakihose und Schnürstiefel undefinierbarer Farbe. Jacke, Schal und weiterer Winterklimbim sind ihm nur hinderlich bei seinem Auftrag. Schließlich wollen Millionen Kubikmeter Luft in die Fresse getreten, mit den Handkanten zerschnetzelt und per spitzer Schreie zu Trommelfell-zerstörenden Schallwellen komprimiert werden. Nach erschreckend präzisen Bewegungsabläufen hält er inne und mutiert zum Wild-umher-Starrer. Aber nur kurz. Er konzentriert sich auf den nächsten Akt: Schließt die Augen, drückt den Arsch durch, presst die Handflächen aneinander; wenn Kohlen dazwischen wären, er könnte Diamanten machen!

Ich hätte ihn gern gefragt, wohin er eigentlich fahren will, so wie er da am Bahnsteigrand steht. Aber er ignoriert die Züge. Recht so.
Schließlich ist es noch Zeit bis zur letzten Runde Tischtennis vor der Medikamentenausgabe. In der Ruhe liegt die Kraft!

Ich schaue mich derweil im Internet nach einem Strich 8 um. http://www.v-d-h.de/cgi-bin/fotogalerie/imageFolio.cgi?action=view&link=W_114_W_115&image=0044.jpg&img=&tt=
Aber bitte von vor 1972, kein Diesel und kein Bahnsteig.

Für das mit den Links hab ich grad keine Zeit. Also: Maul!

Kommentieren



petra, 2004-01-13 09:00
Noch so ein Grund...
...ich verpasse hier einfach zu viele verwertbare Momente.
Kommentieren
 

teufelchen, 2004-01-13 10:19
schmunzel…
vor solchen hab ich aber immer angst. ich brauch einen u-bahn-helden!
Kommentieren
 

ro, 2004-01-16 16:19
Für Dich sogar einen Permalink
Ob der aber geht?

http://www.austinat.de/extrablatt/extraalt/2003_11_01_extraalt.html#106923538171978947
Kommentieren